Modelle und Formen ganz nach ihren Wünschen - Steffen Biebach
Modelle und Formen ganz nach ihren Wünschen - Steffen Biebach

Über uns

Seit nunmehr über 20 Jahren entstehen in meiner Werkstatt die unterschiedlichsten handgefertigten Modelle und Formen aus Gips und anderer Materialen für zahlreiche Kunden.

 

Meine Kunden kommen aus den Bereichen der Gebrauchs- und Zierkeramik. Darüber hinaus arbeite ich mit vielen Keramikabteilungen von Behindertenwerkstätten zusammen. Zu den Abnehmern gehört auch die Töpferei meines Bruders Andreas.

 

Außerdem beschäftige ich mich mit folgenden Aufgaben:

Abformungen und Ausbesserungen von Figuren, Ornamenten, Profilen, Gesimsen u. ä. und deren Neuherstellung aus Gips, Putz, Beton, Klinker, Sand- und Naturstein sind ein weiterer Bestandteil meiner Arbeit.

 

Im Jahr 1903 gründete mein Großvater Adolf Biebach eine Töpferei, die mein Vati Günter und im Anschluss mein älterer Brüder Andreas übernahm. Ich absolvierte daraufhin in den 80er Jahren eine Ausbildung als Formbauer im Steingutwerk in Elsterwerda. Dort lernte ich die Herstellung von Formen und den Umgang mit Modellen für die Massenfertigung von Steingutwaren.

Mit der Spezialisierung auf die Anfertigung von speziellen Kundenwünschen entschloss mich am 01.01.1990 mit der Gründung meines eigenen Unternehmens für die Selbständigkeit.

 

Anläßlich meines 20-jährigen Betriebsjubiläums am 01.01.2010 widmete mir die überregionale Tageszeitung einen Artikel über die Entstehung und Entwicklung meines Unternehmens von der Gründung bis zum heutigen Tag. Aus diesem Artikel stammt auch das unten stehende Foto, dass meinen Vater Günter mit meiner Tochter Lilly, meinen Bruder und im Vordergrund mich zeigt.

Kontakt

Modell- und Formbau

Steffen Biebach 


Telefon: +49 (0) 3533 7775

E-Mail: 

steffen@modell-formbau-biebach.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Modell- und Formbau Steffen Biebach